...

Anleger kommen zu ihrem Recht

Viele Versicherungen hatten sich unter Berufung auf sogenannte Effektenklauseln geweigert, geschädigten Kapitalanlegern Deckungsschutz zuzusprechen. Damit waren und sind auch heute noch viele Anleger finanziell auf sich gestellt. Anlegerschutzprozesse sind jedoch teuer. Aus diesem Grund hatten viele Anleger auf ihre Versicherung gebaut und wurden enttäuscht. Viele Rechtsschutzversicherungen beriefen sich auf eine Ausschlussklausel, die für den Versicherer als solche aber gar nicht erkennbar war. Gerade im Streit mit Banken und anderen Wirtschaftsunternehmen war es vielen geschädigten Anlegern von vornherein verwehrt, ihr Recht durchzusetzen. Das ist jetzt anders. Versicherungsunternehmen dürfen sich nicht mehr auf ihre Klauseln berufen, sondern müssen Deckungsschutz erteilen.

Damit ist es für Anleger umso wichtiger, ihre Kapitalanlagen regelmäßig zu prüfen und sich im Zweifelsfall zur Klärung lieber an einen Rechtsspezialisten zu wenden. Dies ist auch deshalb zu empfehlen, weil ggf. kurze Verjährungsfristen laufen.

JACKWERTH Rechtsanwälte: Wir helfen!

Für ein jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Frau Rechtsanwältin Angelika Jackwerth kontaktieren Sie die Kanzlei einfach.

JACKWERTH Rechtsanwälte beraten Sie gerne

Als Fachkanzlei für Bankrecht und Kapitalmarktrecht setzen wir Ihre Ansprüche notfalls auch gerichtlich durch.

Kontaktieren Sie uns einfach:

– telefonisch unter 0551/ 29 17 62 20
– per E-Mail an kanzlei@ra-jackwerth.de

– vereinbaren Sie einen Termin für eine Videokonferenz

Oder direkt über unser Kontaktformular

Kontakt

* Ich willige ein, dass mich die Kanzlei JACKWERTH Rechtsanwälte mittels Telefon, Email oder Post kontaktieren darf. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk:

Facebook
X
LinkedIn
Threads
WhatsApp
Telegram
Email

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk:

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.