Logo Jackwerth Rechtsanwälte

Deutsche Lichtmiete und Leonidas: Anleger im Krisenmodus

Für Anleger der Deutschen Lichtmiete verschärft sich die Krise: Am 24. März 2023 eröffnete das Amtsgericht Bremen das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der THD-Treuhanddepot GmbH in Liquidation (Aktenzeichen: 524 IN 7/23). Das ist die Gesellschaft, die im Interesse der Anleger den Besitz der Lichtmiete retten sollte. Für Anleger bleibt die Zukunft düster.

Vergangenheit mit der deutschen Lichtmiete

Anlegern der deutschen Lichtmiete ist die Gesellschaft bereits bekannt: THD-Treuhanddepot sollte die verbleibenden Güter für Lichtmiete-Anlegern sichern. Hierbei verschickte das Unternehmen unter anderem auch Rechnungen über 1 Prozent der Gesamtzeichnungssumme an die Anleger als Gebühr für deren Dienste. Die Sicherung der Assets durch THD scheiterte letztlich aber.

Sanierung bei Leonidas?

Interessant für Leonidas-Anleger ist nun aber, dass der neue Geschäftsführer der Re:Fonds (vormals HTB Renewable) und 26 weiterer Leonidas Gesellschaften mit der THD verknüpft und vermutlich in den Lichtmiete-Skandal verwickelt gewesen ist. Nun soll der neue Geschäftsführer zur Sanierung der Leonidas-Fonds beitragen (Jackwerth Rechtsanwälte berichtete).

Ob die Übernahme Leonidas die versprochene Sanierung und Fehleraufarbeitung bringt, bleibt abzuwarten.

JACKWERTH Rechtsanwälte helfen Anleger

Die Entwicklungen bei der Lichtmiete und Leonidas beunruhigen. Wir empfehlen betroffenen Anlegern der Lichtmiete und Leonidas, mögliche Ansprüche rechtzeitig prüfen zu lassen. Wenden Sie sich damit gerne an die Anwälte der Fachkanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht.

JACKWERTH Rechtsanwälte beraten Sie gerne

Als Fachkanzlei für Bankrecht und Kapitalmarktrecht setzen wir Ihre Ansprüche notfalls auch gerichtlich durch.

Kontaktieren Sie uns einfach:

– telefonisch unter 0551/ 29 17 62 20
– per E-Mail an kanzlei@ra-jackwerth.de

– vereinbaren Sie einen Termin für eine Videokonferenz

Oder direkt über unser Kontaktformular

Kontakt

* Ich willige ein, dass mich die Kanzlei JACKWERTH Rechtsanwälte mittels Telefon, Email oder Post kontaktieren darf. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk:

Facebook
X
LinkedIn
Threads
WhatsApp
Telegram
Email

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk: