...

Immobilienbesitzer in Not

„Die Drücker sind zurück. Dubiose Wohnungsvermittler versprechen Kapitalanlegern völlig überzogene Renditen“, titelte das Handelsblatt am 08. Februar.

Es gibt sie also immer noch, die fehlkonstruierten Immobilienmodelle, besser bekannt auch als Schrottimmobilien. Dabei handelt es sich nicht immer um schlechte Immobilien. Schlecht ist oftmals nur die Konstruktion. Außerdem waren Drücker nie verschwunden. Wie viele Verbraucher inzwischen feststellen müssen, können die überhöhten Kosten die wirtschaftliche Existenz gefährden, weil die Einnahmen weit hinter den Kosten zurückbleiben. Aufgrund unnachgiebiger Banken und insolventer Verkäufer und Vertriebe befinden sich viele Verbraucher sogar in der Insolvenz.

Seit den 80iger Jahren werden Verbraucher von Vertrieben mit „Altersvorsorge“ und „Steuern sparen“, nicht selten auch mit „bankgeprüft“ geködert. Das ist heute nicht anders. Das Handelsblatt berichtet von Drückerkolonnen, die Telefonbücher abtelefonieren und unvermittelt vor der Wohnungstür stehen. Heute werden die Verkaufsargumente angereichert mit der Inflation, dem niedrigen Baugeld, der Eurokrise. Was den Anlegern aber verschwiegen wird, sind die hohen Provisionen, die sich laut Handelsblatt regelmäßig auf mindestens 25% des nicht selten 6-stelligen Kaufpreises belaufen.

Fazit: Anleger, die sich in dieser Lage befinden, sollten unbedingt fachkundigen Rat einholen

Ein Entrinnen aus der Immobilienfalle wird mit zunehmendem Zeitablauf immer schwieriger. Wie neuere Urteile (LG Berlin, Urteil vom 22.03.2011, Az.: 10 O 278/10; LG Berlin, Urteil vom 02.12.2011, Az.: 10 O 11/10) zeigen, können diese Fälle von erfahrenen Anwälten gewonnen werden.

Für ein jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Frau Rechtsanwältin Angelika Jackwerth kontaktieren Sie die Kanzlei einfach.

JACKWERTH Rechtsanwälte beraten Sie gerne

Als Fachkanzlei für Bankrecht und Kapitalmarktrecht setzen wir Ihre Ansprüche notfalls auch gerichtlich durch.

Kontaktieren Sie uns einfach:

– telefonisch unter 0551/ 29 17 62 20
– per E-Mail an kanzlei@ra-jackwerth.de

– vereinbaren Sie einen Termin für eine Videokonferenz

Oder direkt über unser Kontaktformular

Kontakt

* Ich willige ein, dass mich die Kanzlei JACKWERTH Rechtsanwälte mittels Telefon, Email oder Post kontaktieren darf. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk:

Facebook
X
LinkedIn
Threads
WhatsApp
Telegram
Email

Teilen Sie auch gerne unseren Newsblog in Ihrem Netzwerk:

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.