Logo Jackwerth Rechtsanwälte

Angelika Jackwerth

Anlegerschutz ist Vertrauenssache

Über mich

Wie ich für Sie tätig werde

Als Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht setze ich mich seit mehr als 20 Jahren für die Rechte der Anleger und Kreditnehmer ein. Vor rund zehn Jahren gründete ich meine eigene Kanzlei, mit der wir unter JACKWERTH Rechtsanwälte bundesweit für Kapitalanleger, Verbraucher und Kreditnehmer umfassende und verständliche Rechtsdienstleistung anbieten. Persönlich erreichbar bin ich nach vorheriger Terminabsprache in den Büros Göttingen, Hannover und Wolfsburg.

Darüber hinaus berate ich als Honorarberaterin für die Verbraucherzentrale Niedersachsen in den Beratungsstellen Hannover, Braunschweig und Göttingen. In enger Kooperation arbeiten wir mit der Fachkanzlei für Insolvenzrecht Rodemeier & Kricheldorf in Wolfsburg zusammen. Die steuerlichen Belange werden betreut durch Herrn Dipl.-Kaufmann Hans-Peter Schulze in Göttingen.

Angelika Jackwerth
Angelika Jackwerth

Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht

Angelika Jackwerth - Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht
Team Jackwerth Rechtsanwälte - Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht

Was mich besonders qualifiziert

Als Fachanwältin und Mitglied der Arbeitsgruppe Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) engagiere ich mich für die Belange der Anleger. Auch in verschiedenen Schutzvereinen war ich tätig. Dem Vorstand des Bundesverbandes privater Kapitalanleger e.V. Bonn gehörte ich über zehn Jahre an.

Als Geschäftsführerin in der Schutzvereinigung für Anleger e.V. in Bremen kümmerte ich mich um die Belange in Not geratener Kapitalanleger. Inzwischen bin ich als Honorarberaterin seit vielen Jahren für die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. tätig.

In 2017 habe ich mit dem Projekt Initiative Faire Geldanlage am Innovationspreis des Landkreises Göttingen teilgenommen und damit besonders das Thema der nachhaltigen Geldanlage vorangebracht.